Info
Sprechzeiten
Prophylaxe

Die zahnärztliche Vorsorge und die professionelle Zahnreinigung mit schmerzfreien und erprobten Techniken ist heute eine tragende Säule einer erfolgreichen und anspruchsvollen Zahnheilkunde.

Implantologie

Wir beraten Sie gern und arbeiten für den chirurgischen Teil eng mit dem Kantonsspital Luzern zusammen. Die prothetische Versorgung erfolgt bei uns und mit unseren bewährten Laboren

Familie

In unserer Praxis legen wir Wert darauf, daß die ganze Familie betreut wird. Für uns bedeutet ganzheitliche Zahnmedizin allen Familienmitgliedern gerecht zu werden und Lösungen anzubieten.

Zahnersatz

Trotz allem Einzug von digitalen Techniken, neuen Maschinen und futuristischen Fertigungstechniken – Zahntechnik ist immer noch eine Kunst, die gelernt sein will. Erst Erfahrung und enge Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker bringt den vollen Erfolg für unsere Patienten.

Kinderzahnmedizin

Der erste Besuch beim Zahnarzt ist für die Kleinsten oft der wichtigste und kann lebenslang prägen. Daher ist es besonders wichtig, dass dieser Termin in entspannter Atmosphäre, kindergerechter und gefühlsmäßig positiv besetzt stattfindet. Warten sie nicht erst Schmerzen ab, sondern finden Sie vorher den Weg zum Zahnarzt. So behält Ihr Kind uns in guter Erinnerung ohne Angst!

Kieferorthopädie

Als erfahrene Zahnärzte legen wir grossen Wert auf die Behandlung von funktionell störenden Zahnfehlstellungen und klären dazu auf. Auch die ästhetisch störende Abweichung von der Norm wird auf Wunsch von uns behandelt. Dazu gehört die frühzeitige Erkennung und eine kompetente Behandlung durch jahrelange Erfahrung und Ausbildung. Wir empfehlen, dass die Eltern mit ihren Kindern im Alter von 8 Jahren das erste Mal zum Kieferorthopäden kommen. Bei ausgeprägten Fehlentwicklungen der Kieferlagebeziehung oder erheblichen Engständen der Zähne, ist eine frühe Behandlung ratsam. 

Bleichen

Bleichen (Bleaching) vom Zahnarzt durchgeführt führt entgegen vieler Gerüchte nicht zu “ dünnem Zahnschmelz“ und eben nicht zu bleibenden Schäden oder Substanzverlusten an Zähnen. Dies wurde über Jahre in vielen Studien bewiesen. Vorübergehend kann es zu empfindlichen Zähnen kommen, was auf die Austrocknung während des Bleichprozesses zurückgeführt werden kann. Diese Symptome klingen aber nach der Behandlung schnell wieder ab. 

Funktionstherapie

Viele Menschen haben immer mehr körperlichen Stress, z.B. durch falsche Arbeitshaltung und schlecht ausgebildete Halte- und Stützmuskulatur. Auch psychischer Stress kann zu Problemen im Kauapparat führen. Oft strahlen diese Probleme auf andere Körperpartien aus. Hier setzt die Funktionstherapie an.